DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Glossarbegriffe: Betheljahr von A...Z

zurück
Kindergeld

Auch während des BethelJAhr hast Du Anspruch auf Kindergeld, zumindest wenn neben dem Taschengeld keine weiteren Einkünfte erzielt werden.

  • Du benötigst dafür von uns eine Bescheinigung für die Kindergeldkasse (im Arbeitsamt)!
  • Du musst aber daran denken, dass Einkünfte aus Nebentätigkeiten den Anspruch auf Kindergeld gefährden können. Das zu versteuernde Einkommen darf pro Kalenderjahr nicht über 7.680 € liegen.

Stand: Febr. 2007 (Angaben ohne Gewähr)


Weiterführende Informationen:

Infos zum FSJ und FÖJ vom NRW-Familien-Ministerium

Infos zum BFD vom Bundes-Familien-Ministerium

Flyer BethelJAhr - Alle Infos kurz zusammengefasst

Bewerben? Je früher - desto besser!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de