DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Glossarbegriffe: Betheljahr von A...Z

zurück
A B D E F G H I K L M N Ö O P S T U V W Z

Begleitung und Beratung

Probleme sind nicht das Problem! - Wir lassen Dich nicht allein damit. Ob mehr persönliche oder eher berufliche Dinge Dich mal anmachen - dafür findest Du bei uns das Team von Referentinnen und Referenten, die ein Ohr für Dich haben. Sie können begleiten, beraten und zuhören oder Dir die Meinung sagen - kommt darauf an, was Du willst.

Im Alltag treffen wir uns sowieso immer wieder, z.B. bei ...

Mehr Infos
 

Berufsorientierung

Lernen in unserem Verständnis ist Lernen am und im Alltag durch tägliches Tun.

  • Das Betheljahr ist ausgerichtet auf die Orientierung zwischen Schule und Beruf.
  • Die Lern- und Erfahrungsbereiche Persönlichkeitsentwicklung und Berufsorientierung bilden die inhaltlichen Schwerpunkte des Betheljahres...
Mehr Infos
 

Bethel

Bethel begann 1867 als kleine Einrichtung für Menschen mit Epilepsie im westfälischen Bielefeld. Heute engagiert sich Bethel in sechs Bundesländern für Menschen mit Behinderung, Menschen mit Epilepsie, psychisch erkrankte oder wohnungslose Menschen, alte und junge Menschen oder Menschen in Akutkrankenhäusern. Tag für Tag setzen sich rund 14 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für etwa 20 000 Menschen ein. Du kannst als Freiwilliger dabei helfen, dass Bethel seine wichtige Arbeit auch in Zukunft fortsetzen kann.

 

 

Betheljahr

Das Betheljahr ist ein Freiwilligendienst innerhalb der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Mehr Infos
 

Bewerbung

Für ein Betheljahr kann sich jeder bewerben, der unsere Arbeit als Freiwilliger unterstützen möchte. Detaillierte Informationen findest Du auf der nächsten Seite unter 'Mehr Infos'. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Mehr Infos
 

Bewerbungsfristen und -zeiten

  • Du kannst Dich ganzjährig bewerben. Deine Bewerbung wird nach der Reihenfolge des Eingangs von uns bearbeitet.
     
  • ABER! Bitte beachten ...
Mehr Infos
 

Bildung

Bildung im Betheljahr verstehen wir als einen umfassenden Prozess der menschlichen Entwicklung. Lernen in unserem Verständnis ist Lernen am und im Alltag durch tägliches Tun. Beides wird am Ende des Betheljahres in der Reflexion der Arbeit und der persönlichen Entwicklung erkennbar...

Mehr Infos
 

Bundesfreiwilligendienst

Der Bundesfreiwilligendienst ist nach der Aussetzung der Wehrpflicht an die Stelle des Zivildienstes getreten.

Mehr Infos
 


Weiterführende Informationen:

Infos zum FSJ und FÖJ vom NRW-Familien-Ministerium

Infos zum BFD vom Bundes-Familien-Ministerium

Flyer BethelJAhr - Alle Infos kurz zusammengefasst

Bewerben? Je früher - desto besser!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de