DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns
Suche im Glossar



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Gesund. Sozial. Arbeiten

Gesund arbeiten in sozialen Berufen

Arbeit in einem tollen Beruf macht Spaß, bereichert das Leben und ist die Grundlage für finanzielle Unabhängigkeit. Leute, die für ihren Beruf „brennen“ sind häufig besonders engagiert und arbeiten mit einer hohen inneren Motivation. In sozialen Berufen wie z. B. in der Pflege ist das häufig so.

Um soziale Berufe kennen zu lernen, machen viele junge Menschen nach der Schule ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ). Dabei machen sie Erfahrungen, die ihnen bei der Entscheidung für ihren zukünftigen Beruf helfen.

Wer sich für einen der vielen sozialen Berufe entscheidet, sollte gut auf sich achten und neben der ausfüllenden aber auch anstrengenden Arbeit auch Zeit für sich und sein Privatleben nehmen. So gelingt es, in einem tollen Beruf, in dem man mit und für andere Menschen arbeitet, fit zu bleiben und seine Gesundheit zu erhalten.


Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de