DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Glossarbegriffe: Betheljahr von A...Z

zurück
Seminare

Zu Deinem BethelJAhr gehören (für unter 27-jährige) auch insgesamt 25 Seminartage, um Dich optimal zu qualifizieren. In 3 Block-Wochen triffst Du andere Teilnehmende und lernst interessante Dinge.

Dabei könnt Ihr viel über die verschiedenen Bereiche, in denen die KollegInnen arbeiten, erfahren - und die Seminare werden nicht nach "Feierabend" drangehängt.

Los geht's ganz am Anfang des Betheljahr mit dem Einführungsseminar zum gegenseitigen Kennenlernen neuer Teilnehmer, zur Reflektion erster Eindrücke und Vorbereitung auf die Praxis.

Highlight jedes Jahres ist für viele die Event-Woche mit vielen unterschiedlichen (kreativen) Aktionen.

Außerdem nehmt ihr jeweils mit mehreren Seminargruppen zusammen mit den ReferentInnen an den Seminaren zur politischen Bildung des Bundes teil.

Darüber hinaus gibt es noch weitere berufsorientierende Angebote und natürlich ein Abschluss-Event.

Wir zeigen Dir Beispiele:


Weiterführende Informationen:

Infos zum FSJ und FÖJ vom NRW-Familien-Ministerium

Infos zum BFD vom Bundes-Familien-Ministerium

Flyer BethelJAhr - Alle Infos kurz zusammengefasst

Bewerben? Je früher - desto besser!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de