DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Glossarbegriffe: Betheljahr von A...Z

zurück
Bewerbungsfristen und -zeiten
  • Du kannst Dich ganzjährig bewerben. Deine Bewerbung wird nach der Reihenfolge des Eingangs von uns bearbeitet.
     
  • In der Regel benötigen wir ein paar Tage, um Dir den Eingang Deiner schriftlichen Bewerbung zu bestätigen. Wenn Du Dich Online bewirbst, erhältst Du eine automatische Zustellbestätigung per Mail, so dass Du sicher sein kannst, dass wir Deine Bewerbung erhalten haben.
     
  • Zu den ersten Bewerber-Gesprächen laden wir in der Regel ab Januar ein (für das ab August des gleichen Jahres startende Betheljahr).
     
  • In jedem Jahr kannst Du das Betheljahr zum 1. August, 1. September oder 1. Oktober beginnen.
     
  • D.h. es ist gut, wenn Du Dich mit Beginn Deines letzten Schuljahres zu einer Bewerbung entschließt - um Weihnachten herum ist noch gut - ab Ostern wird es knapp (aber nicht zwecklos), weil dann die ersten Stellen vergeben sind.
     
  • Für internationale Bewerber (nicht EU) gilt aus Visumsgründen als Bewerbungsschluss der 31. März (für den Beginn des Betheljahr im gleichen Jahr).


Weiterführende Informationen:

Infos zum FSJ und FÖJ vom NRW-Familien-Ministerium

Infos zum BFD vom Bundes-Familien-Ministerium

Flyer BethelJAhr - Alle Infos kurz zusammengefasst

Bewerben? Je früher - desto besser!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de