DeutschEnglish
Zur Startseite
Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni


Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Glossarbegriffe: Betheljahr von A...Z

zurück
Orientierung haben!

"Es geht kein Mensch über diese Erde, den Gottt nicht liebt!" (Friedrich von Bodelschwingh)

Im Betheljahr erhältst Du einen umfassenden Überblick in Arbeitsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen. Durch verschiedene Praktika und Hospitationen innerhalb des Betheljahres gewinnst Du Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgabenbereichen.

In der Seminararbeit setzen wir uns mit folgenden Themen auseinander: Wertvorstellungen in der Diakonie, was ist Dein Bild des Menschen und was sind christliche Vorstellungen gelingenden Lebens. Sie bilden ein Angebot zur Orientierung bei der persönlichen Sinnsuche. Wir Referentinnen und Referenten unterstützen Dich in dieser Orientierungsphase als Team vom Betheljahr.

Wir gestalten und feiern auch gemeinsam Gottesdienste und Andachten - darauf solltest Du Dich einlassen können!

"Die erste Frage soll nicht sein: Was kann ich von meinem Nächsten erwarten? Sondern: Was kann der Nächste von mir erwarten?" (Friedrich von Bodelschwingh)


Weiterführende Informationen:

Infos zum FSJ und FÖJ vom NRW-Familien-Ministerium

Infos zum BFD vom Bundes-Familien-Ministerium

Flyer BethelJAhr - Alle Infos kurz zusammengefasst

Bewerben? Je früher - desto besser!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de