DeutschEnglish
Zur Startseite

< vorheriger Erfahrungsbericht <> nächster Erfahrungsbericht >

Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni

Erfahre mehr über den Praxisbereich: Betreutes Arbeiten - Selbstvertrauen fördern ...

Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns
Suche im Glossar



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Nadja

Bei meiner Arbeit steht, neben der täglichen Vor- und Nachbereitung der einzelnen Arbeitsschritte, besonders die wertschätzende Betreuung und das Zuhören im Vordergrund.

Name: Nadja

Alter: 20

Praxisbereich: Betreutes Arbeiten - Selbstvertrauen fördern

Einsatzstelle: Werkstatt proWerk

Zeitraum: Aug. 2011 - Juli 2012

 

Seit dem ersten August 2011 arbeite ich jetzt in einer Einrichtung von proWerk in Bethel.

Dort betreue ich neben Menschen mit Epilepsie, vor allem Menschen mit körperlichen und psychischen Einschränkungen.

Bei meiner Arbeit steht, neben der täglichen Vor- und Nachbereitung der einzelnen Arbeitsschritte, besonders die wertschätzende Betreuung und das Zuhören im Vordergrund.

Die Werkstatt ist ein Gruppengefüge zwischenmenschlicher Wechselbeziehungen in dem es immer wieder neue Spannungen, aber auch schöne Momente zu erleben und zu begreifen gibt. Vielen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, gibt dieses Gefüge der Werkstatt notwendigen, fast schon familiären Halt. Es gibt Struktur, sowie die Arbeit den Menschen, den für uns alle notwendigen Sinn gibt, den man niemandem zu nehmen befugt ist.

  • Durch mein Betheljahr bekomme ich die Chance ein Teil dieser Gemeinschaft und deren Leistung zu sein. Ich sammle neue Erfahrungen, erlebe eine neue Art der Wertschätung und lerne mein eigenes Denken und Leben auf eine andere und neue Art und Weise zu reflektieren.


Bist Du bereit für's Betheljahr? - Mach doch mal den Selbsttest!Bist Du bereit für's Betheljahr?

Mach doch mal den Selbsttest!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de