DeutschEnglish
Zur Startseite

< vorheriger Erfahrungsbericht <> nächster Erfahrungsbericht >

Wer?
Wie?
Was?

Über 27? International Refugees
Alumni

Erfahre mehr über den Praxisbereich: Psychische Betreuung ...

Schau Dir die FAQs an
Melde Dich bei uns
Suche im Glossar



 Hier geht's direkt zur Bewerbung
 


Stefanie

Es ist jeden Tag toll mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren, weil man weiß, dann man den Menschen geholfen hat, mit dem was man macht.

Name: Stefanie

Alter: 19

PraxisbereichPsychische Betreuung - Menschen im Alltag begleiten

Einsatzstelle:  Bethel.regional - Haus Billerbeckstraße

Zeitraum: Sept. 2011 - Aug. 2012

Ich habe mich für das Betheljahr entschieden, weil ich noch nicht wusste wohin mein Weg mich beruflich führen soll. Ich wusste aber, dass ich gerne mit Menschen zu tun haben möchte. Ich bin überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben.

Ich lerne täglich neue Dinge, besonders habe ich gelernt selbstständiger,  flexibler und verantwortungsbewusster zu handeln. Es ist jeden Tag toll mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren, weil man weiß, dann man den Menschen geholfen hat, mit dem was man macht.

Auch meine Kollegen haben mich super ins Team aufgenommen. Noch dazu wird man sorgfältig in das Berufsfeld eingearbeitet und lernt schnell eigenständig zu arbeiten.

Auch die Seminare machen riesigen Spaß, man lernt viele neue Leute kennen und im besten Fall entstehen sogar Freundschaften.

  • Alles in allem hat mir das Betheljahr geholfen mich beruflich zu orientieren und nun weiß ich genau was ich will.


Bist Du bereit für's Betheljahr? - Mach doch mal den Selbsttest!Bist Du bereit für's Betheljahr?

Mach doch mal den Selbsttest!

 

 

Powered by Bethel

Hinweise zum Datenschutz
Besuch uns auf Instagram   Besuch uns auf Facebook   Folge uns auf Twitter   Unsere Videos auf YouTube   Unsere Stellenbörse auf ein-jahr-freiwillig.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

Gefördert vom

» www.ev-freiwilligendienste.de

Geprüft von   » www.quifd.de